Montag, 30. April 2012

Matter Topcoat?! (Und Golden Rose Nailpolish!)

Hallöchen,

euch dürften aus dem Köln-Breslau Haul noch die Nagellacke von Golden Rose, die ich von meiner Gastschwester bekommen hab sein. Das waren folgende:

Golden Rose Naglelacke 38, 39 und 172

Den pinken (auf dem Bild wirkt er leider extrem rotlastig) habe ich gestern einfach mal ausprobiert. Nachdem ich auf ein paar Blogs Nagelstyles mit Glitzer über Farbe gesehen habe (hinke ich im Trend zurück?) und das bei Michelle Phan auch noc in Kombi mit mattem Top Coat, bekam ich doch glatt mal Lust, dass auch mal auszuprobieren, anstatt brav meine Characterisation für Englisch zu schreiben...
Also schnell einen Glitzerlack ausgewählt und vor YouTube zum Lackieren gesetzt :) 
Benutzt habe ich: Golden Rose Sweet Color 38, OPI, Katy Perry Limited Edition, Teenage Dream und Artdeco Mat Effect Top Coat.

Golden Rose, OPI & Artdeco

Mit dem OPI Teenage Dream hatte ich bisher nur "pure" Erfahrungen, also blos den Glitzer. Und zu dem muss ich sagen,d er sieht auch so ziemlich gut aus - und hält toll! Der Mat Effect Top Coat, zu dem muss ich sagen, dass ich ihn vor knapp einem Jahr gekauft habe, einmal benutzt habe und danach vergessen/verbannt habe. Warum? Über dem Artdeco Nagellack, über dem ich ihn benutzt habe, sah er einfach total dick aus. Man hatte das Gefühl, 10 cm Nagellack auf den Fingern zu haben! Und ich war nicht die einzige, der es so ging, ich hab von Mädels aus meiner Stufe genau das selbe gehört. Aber genau deshalb war ich so positiv überrascht gewesen, als ich ihn gestern benutzt habe. Erstens sieh das matte Finish wirklich, wirklich schön aus und zweitens sah er ganz normal dick aus! Ich ahbe, da bin ich mir sicher, nichts beim Auftragen verändert, aber er war einfach anders. Und so wie es jetzt aussieht, werde ich mal öfter matt auf den Nägeln haben :)

Kommen wir nun zum Golden Rose Nagellack. Ich habe persönlich noch nie von der Marke gehört, aber der Lack gefällt mir ganz gut. Drin sind 5,5 ml, was für mich ein Pluspunkt ist, denn ich hasse riesige Nagellacke, die brauche ich doch niemlas auf! Er ist ziemlich schnell getrocknet, allerdings war er nach einer Schicht noch extrem sheer, die Deckkraft scheint mir nicht sooo bombig. Weiterer Pluspunkt: die Farbe. Auf dem Foto kommt er leider wieder zu orange-rot rüber :/ In Wahrheit ist er relativ fuchsiafarben mit einer Tendenz ins Pink. Auch über die Haltbarkeit kann ich bisher nur positives sagen. Jetzt knapp 24 Stunden drauf, der Nagellack hat Schule, Duschen und den ganz normalen Alltag überlebt und das einzig leicht betroffene sind zwei Fingerspitzen, wo ein winziges Eckchen abgebrochen ist. Das ist bei mir btw ziemlich gut! 

Golden Rose - zweilagig, kein Unterlack, nicht farbecht :)


Alles in Allem kann ich sagen, dass mir der Golden Rose Nagellack bisher sehr gut gefällt. Aber vor Allem das Endergebnis hat es mir angetan, das werde ich definitiv wiederholen und dabei auch mal andere Farben benutzen! Ich sollte mir mal etwas mehr Glitzerlack zulegen... :)

Matt & Glitzer - diesmal fast farbecht^^

Schönen ersten Mai euch :*

xoxo Maddy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen