Dienstag, 11. Juni 2013

[Review] Astor I Like to Mauve it

Bonjour Mädels,

Letztens war ich bei dm und wollte voll mainstream sein und mir eine Astor Lip Butter kaufen (Sind ja jetzt in aller Munde, nicht?), als ich ein nettes Angebot sah. Lip Butter kaufen und Nagellack gratis. Whaaaat? Das lass ich mir nicht zwei Mal sagen und habe mir den Aufsteller mal genau angeschaut und mich spontan in I Like to Mauve It verliebt.  Bei dm sah er übringens viel blauer aus, aber egal. Ich hab auch erst zuhause den Namen gelesen und in meinem Kopf ging eine kleine Party ab *I like to move it, move it. I like to move it, move it. I like to - MOVE IT!* was diesen nagellack natürlich schön fancy macht ;)
Ich hatte noch nie einen Lack von Astor und bin deshalb total ohne Erwartungen an den Lack gegangen. Das ist er übrigens:


Ein Violett mit bläulichen Glitzerpartikeln und schönem Schimmer. Je nach Lichteinfall wirkt er mal blauer, mal violetter. Deshalb ist die Farbe auch so wunderschön! Ich hatte ja zunächst Angst, dass er Aruba Blue ähnlich sein könnte, also bei dm hatte ich die, aber ich frage mich gerade ehrlich, wie ich darauf gekommen bin :D
Der Lack hat einen recht breiten Pinsel, der vorne abgerundet ist, ähnlich wie bei Essie zu Beispiel. Ich komme mit dieser Pinselform ja am besten klar, aber das ist Geschmackssache. Auf jeden Fall lief das Lackieren super einfach.


Als Base Coat habe ich Nourish Me von Essie verwendet, als Topcoat den Essence Better Than Gel Nails, den Ringfinger ziert Last Friday Night von OPI aus der Katy Perry LE.
Er braucht so 1 1/2 Schichten zum Decken, damit meine ich, dass er prinzipiell mit einer dicken deckt, aber nach einer Schicht teilweise noch etwas streifig ist und deshalb noch eine Schicht braucht, aber eben nur eine dünne :D
Trockenzeit war normal, insgesamt hat alles zusammen (inklusive Base und Topcoat) eine halbe Stunde gebraucht, also er trocknet nicht super fix (wie zum Beispiel mein Holo von Kiko o.O) aber halt auch nicht total lange.
Was mich aber dazu verleitet, diesen Lack abgöttisch zu lieben, ist die Haltbarkeit. Ich habe eine Killernagel. Mein rechter Zeigefinger ist so brüchig (und da hilft irgendwie nix), dass einfach jeder Lack nach spätestens 2 Tagen splittert. Generell halten Lacke bei mir im Bestfall abgesehen von an meinem Killernagel vielleicht 3 Tage ohne Splittern. Dann finde ich die Hlatbarkeit immer sehr gut.
Dieser Nagellack hat erst nach 5 Tagen angefangen zu splittern. Selbst an meinem Killernagel. Fünf Tage. Lasst euch das bitte auf der Zunge zergehen. Fünf. Five. Cinque. FÜNF VERDAMMTE TAGE OHNE SPLITTERN!! (Sorry. Meine Begeisterung ging mit mir durch.)


Kinder, so sieht dieser Lack nach 6 1/2 Tagen aus. ich bin einfach überwältigt, ok? :D
Vor allem für den Preis (Regulär 4,85 oder so) bin ich von den Socken. Klar 5 Euro ist jetzt nicht nichts, aber wenn man vergleicht, dass die 1,50 Lacke von Essence teilweise nach 6 Stunden sagen "Nö, hab keine Lust mehr." und die OPI Lacke für 16 Euro gerade mal 3 bis 4 Tage mitmachen, ziehe ich den Hut.
Also solltet ihr euch überlegen, einen von diesen Lacken zu kaufen, tut es. Ich werde mir auch noch weitere zulegen (und hoffen, dass sie genauso toll sind).
xoxo
Maddy

1 Kommentar:

  1. Solche Killernägel hab ich auch (jipp, gleich mehrere davon...) und das hört sich ja hammermäßig an mit der Haltbarkeit! Da ich mir bei dieser Astor-Aktion genau den gleichen Lack geholt habe muss ich den jetzt "nur" endlich mal lackieren...
    LG

    AntwortenLöschen